top of page
Unterricht.jpg

Der Weg ist das Ziel

Bei der Namensgebung für die Erweiterung des Eichhofs haben wir die Messlatte hochgelegt. Unsere Eichhof Akademie soll ein Ort sein, an dem Ross, Reiter und auch Trainer ausgebildet und gefördert werden.

 

317247633_3438021983146667_8686233245536

Mit Pia Anina Gerullis und ihrem Team haben wir den Grundstein für eine solche Wirkungsstätte gelegt. Seit November 2021 ist Pia mit ihrem Ausbildungsstall bei uns ansässig und bildet ihre Schützlinge - Reiter und Pferd - vielseitig in der Dressur, Springen und im Geländereiten bis zur Klasse S aus. Als Pferdwirtschaftsmeisterin (Klassische Reitausbildung) ist sie nicht nur als Trainerin und Bereiterin bei uns aktiv, sondern auch als Ausbilderin für angehende Pferdewirte. Ich arbeite seit 2018 mit Pia zusammen und schätze neben ihrer einfühlsamen Reitweise, ihre Disziplin, ihre Integrität, die Freude an dem was sie tut und ihr großes Verantwortungsbewusstsein.

 

 

Zusätzlich zu Pia haben wir mit Bart Desender einen weiteren hochkarätigen Ausbilder bei uns auf der Eichhof Akademie. Bart war schon auf renomierten Anlagen wie dem Klosterhof Medingen, dem Gestüt Bon Homme sowie dem Gestüt von Bellin als Bereiter tätig. Ende 2023 hat Bart sich als Ausbilder selbstständig gemacht und ist seitdem bei uns auf dem Hof ansässig. Kunden können ihre Pferde bei Bart in Vollberitt geben oder auch einfach nur Unterricht bei ihm nehmen. Gern stellt Bart seine Berittpferde auch auf dem Turnier für Sie vor.

 

Seit April 2023 unterstützt uns  Johanna Geibel (Trainer B) nicht nur im Sattel als Bereiterin, sondern auch als Reitlehrerin für Groß und Klein. Neben dem Studium der Pferdewissenschaften, das sie noch im Jahr 2024 abschließen wird, wächst sie außerdem ganz nebenbei in die organisatorischen Belange der Anlage hinein. 

Neben Pia, Bart und Johanna stehen uns darüber hinaus externe Trainer wie Stella Maria Stöhr, Nicola Wendt und Mike Kendzierske regelmäßig zur Verfügung.

bottom of page